Presbyteriumswahl 2024 - Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Presbyterstellen (8)

Oliver

Brüninghaus

Renate

Funke

Helge-Rüdiger

Milz

Silke

Schmitz

Birgit

Scholz-Krapp

Manuela

Seidel

Sabine

Wölfel

Zurück

Die Gewählten werden im Gottesdienst in der Clarenbachkirche am Sonntag, den 10. März 2024 um 11.00 Uhr, in ihr Amt eingeführt.



Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Feststellung kann von jedem in das Wahlverzeichnis eingetragenen Mitglied der Kirchengemeinde innerhalb von drei Werktagen nach Bekanntgabe beim Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises Lennep, Geschwister-Scholl-Str. 1 A, 42897 Remscheid, schriftlich unter Angabe der Gründe Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde kann nur mit der Begründung erhoben werden, dass gesetzliche Vorschriften verletzt und dadurch das Ergebnis beeinflusst worden sei.

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde,

Das Presbyterium hat die endgültige Vorschlagsliste zur Presbyteriumswahl 2024 festgestellt. Für die acht zu besetzenden Presbyterstellen sind sieben Kandidatinnen und Kandidaten vorgeschlagen worden. Für die eine Stelle der zu wählenden beruflich Mitarbeitenden wurde ein Mitarbeitender vorgeschlagen.

Der Kreissynodalvorstand hat daher am 27. September 2023 beschlossen, dass in der Ev. Ad.-Clarenbach-Kirchengemeinde keine Wahl stattfindet und die Vorgeschlagenen als gewählt gelten.

Das Ergebnis wird nachstehend bekannt gegeben:

Jugendpresbyter (1)

Leon

Knoch

beruflich Mitarbeitende (1)

Mike

Fahrentrapp