Homepage der Ev. Adolf-Clarenbach-Kirchengemeinde Remscheid
Neugründung: Jugendband

Zurück

Hallo zusammen,

ab Ende August starte ich mit einem neuen musikalischen Angebot für die Jugendlichen ALLER Gemeinden! Darauf freue ich mich schon sehr!

Worum geht es dabei eigentlich genau?

Ab dem 23. August 2023 formiert sich eine neue Jugendband, die 14-täglich in der Versöhnungskirche proben wird. Geprobt wird jeweils von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Dabei könnt ihr mitsingen, ein Instrument spielen oder beides. Natürlich wären die Standard-Band-Instrumente wie Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug cool, aber auch Trompete, Querflöte, Violine, Cello o.ä. sind selbstverständlich willkommen!
In der Jugendband könnt ihr selbst mitentscheiden, Lieder auswählen und bestenfalls irgendwann ganz selbstständig agieren.

Die Anmeldung dazu erfolgt hier online.

Wenn ihr euch den Flyer herunterladet, findet ihr dort auch einen QR-Code der direkt zum Anmeldeformular führt. Schließlich können auch auf der Homepage des Gesamtverbands nochmal alle Infos nachgelesen werden.

Ganz wichtig ist mir, dass dieses Angebot für alle Remscheider Jugendlichen gilt, egal, aus welcher Gemeinde ihr kommt! Diese Grenzen spielen in der Musik, dem Miteinander und dem gelebten christlichen Glauben keine Rolle.

Bei Fragen zum Projekt stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!

Herzliche Grüße, Henrieke Kuhn